wo hard-, soft- und wetware eine gar wundersame verbindung eingehen

Freitag, Februar 24, 2006

Verständliche Wissenschaft!

An Euch alle: Es geht wirklich! Durch den geschickten Einsatz von Pfeilen kann man LeserInnen von Shampooflaschenrückseiten die zu erwartenden Effekte besonders deutlich machen.

5 Comments:

Blogger andreas. said...

Zählt sowas als Veröffentlichung? Nen Plot auffer Shampooflasche? Der Impact muß ja ganz schon groß sein.

15:47

 
Blogger Rüdiger said...

Über den "+-sichtbarer-Glanz-Plot" hab ich auch schon öft nachgedacht beim Duschen, der stammt von der Nivea-Glanz-Shampoo-Flasche. Kenn ich. Fragt sich, gibt es auch unsichtbaren Glanz? Und ist das auf dem Plot denn nun wirklich das PLUS an sichtbarem Glanz, das dann auch noch ansteigt (also steigt die wirklich die ABLEITUNG an?). Muß man dann erst noch integrieren, um den tatsächlichen sichtbaren Glanz rauszubekommen? Und hat man damit den normalen duschenden Nivea-Nutzer nicht ein wenig überfordert? Oder sollte über dem Plot eigentlich nur "Glanz" stehen? Und wozu dient der Pfeil? Er scheint keine Aussage zu haben, außer vielleicht, daß es aufwärts geht, so im allgemeinen. Das läßt man sich ja beim Duschen gerne mal sagen. Ich steh hier und plansche unter der Dusche rum, aber es geht trotzdem aufwärts, Jungs, ihr macht das schon, laßt mich mal hier in Ruhe weiterduschen. So ungefähr. Jedenfalls hab ich da schon oft drüber nachgedacht.

15:34

 
Blogger andreas. said...

Also "Schuppenintensität" ist ja auch bestimmt keine SI-Einheit. Wär trotzdem mal interessant zu wissen, wie man sowas messen würde. Bestätigt nur wieder unsere alte Vermutung, daß "-intensität" immer dann benutzt wird, wenn einem nix anderes einfällt.

17:09

 
Blogger malte said...

Also ich würde "Schuppenintensität" so operationalisieren: "Anzahl weiße Punkte auf schwarzem T-Shirt pro Fläche", wär dann so ne Art Raumfreuqenz... naja... nochmal drüber nachdenken.

13:13

 
Blogger malte said...

Freuqenz? Freuquenz? Freufrequenz? hä?

13:17

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home